Unser G-Wurf ist da

15.11.2017

Dargo vom Floßgraben „Flossi“ und Emba vom Kämpferberg „Zora“ sind stolze Eltern unseres G-Wurfes…  am 13.11.2017 schenkte Zora  unseren sieben G-Zwergen das Leben. Der frischgebackenen Mama sowie ihren Welpen geht es bestens.  Drei putzmuntere  Jungs und vier mindestens ebenso muntere  Mädels sorgen ab sofort für Leben in der Wurfkiste… und natürlich in unserem Wohnzimmer. Ganz die  perfekte Hundemama versorgt Zora ihre Welpen mit sehr viel Geduld und Gelassenheit.

19.11.2017

Das Leben unserer kleinen G-Wölfe verläuft bisher noch in sehr ruhigen Bahnen, besteht es doch zur Zeit  „nur“ aus Schlafen und Trinken… sollte man jedenfalls meinen. Dabei ist es gar nicht so einfach, einen Platz an Mamas Milchbar zu ergattern und diesen auch noch zu verteidigen, wenn  Bruder oder Schwester bereits darauf lauern genau diesen Platz zu erobern. Das ist harte Arbeit!!! Und wenn die Milch dann endlich fließt, müssen sich unsere kleinen Schluckspechte an Mamas hohe Schlagzahl anpassen, mit der sie ihre Sprösslinge mit Milch versorgt. Da heißt es schlucken, schlucken, schlucken bis der schnelle Milchstrom versiegt und man sich den nächsten erst wieder erarbeiten muss. Ganz außer Atem lässt man sich dann zur Seite kullern, um entweder satt einzuschlafen oder doch noch einen Nachschlag zu ergattern, bevor man wieder ins Land der Träume gleitet.

Hier müssen unsere Kleinen schon ihren ersten Frust bewältigen, wenn alle „Zapfstellen“ besetzt sind und sie trotz Riesenhunger warten müssen, bis die nächsten Plätze frei werden. Das Leben ist eben nicht nur ein Schlaraffenland, in dem Milch und Honig fließen…

 

Name Geschlecht Fellfarbe Halsbandfarbe
 Grey Wolf Rüde Grau Blau
  Rüde Schwarzbraun Grün
  Rüde Schwarzbraun Grau
  Hündin Schwarzbraun Rot
  Hündin Schwarzbraun Türkis
  Hündin Schwarzbraun Lila
  Hündin Schwarzbraun Apricot